zutrauen /2

27. März 2007

das melodische, harmonische, rhythmische aber als prinzip (a principio) ist, was mich zu interessieren vermag, und in diesem sinn sind sämtliche melodisch-rhythmischen notate nichts anderes als das, was man auf lebensmittelkonserven (dorschleber, tunfisch pikant) serviervorschlag zu bezeichnen pflegt (wobei mir bis heute nicht recht zu erklären vermag, wie die das salatblatt und den petersil so sauber aus dem dosenblech heraus bekommen haben). nicht mehr also als ein vorwand (und auch wieder nicht, ich kokettiere, ehklar), wegweiser, wie ihr euch durchfressen könntet durch das material, das ebenso willkürlich ausgewählt ist: weniges, auf das wenige handlungsanweisungen anzuwenden sind, diese aber bitte, bei aller freiheit, recht strikt, ernsthaft, und so gesehen möchte ich auch den möglicherweise etwas respektlos erscheinenden titel holzstück mit blech als einen vieles offen lassenden und damit, so hoffe ich, ermöglichenden verstanden wissen.