zusammenhalten

28. März 2022

OÖ: Partygast klebte Mädchen zusammen
orfon

Präambel: Den pt. Mütterlogionären und -ören ist selbstredend geläufig, dass sich der Verfasser gerne aufs erste absurd erscheinende Meldungen herausnimmt und sich, sie von der Sprache her sezierend, an ihnen weidet, selbige gewissermaßen ausweidet, genüßlich. Mit der dahinter stehenden Geschichte (die oftmals dramatisch bis tragisch sein mag) haben diese Deklinationen des Möglichen nur mehr die Überschrift gemeinsam. Damit wir uns klar sind: Allen derartige Ableitungen auslösenden Begebnissen ausgesetzten Menschen, Tieren oder Sachen wünsche ich umfassendes Wohlergehen und Zufriedenheit des Herzens, peace of mind, von Herzen. 

Der von der Präambel (fck cancel ›culture‹) völlig aufgesogene schnöde Spontangedanke: Es gibt sie also noch, die Partygäste, die keine halben Sachen mögen, halbe Menschen schon gar nicht. Wir kennen das ja, manchesmal ist man nicht so ganz beisammen, hat sie nicht alle, Tassen im Schrank und so. Wie gut, wenn es dafür einen Kleber gibt. 

Bitte, gibt es so einen Kleber auch für die Welt, also für das, was sie im Innersten und so? Wir bräuchten einiges davon. Wo ist die Party? Dringend!