zurücktreten

24. Februar 2011

neue dinosaurierart entdeckt
orfon, 23.2.2011

immer wieder interessant, die nachrichten aus orfonistan. während anderswo, wüstennah, alternde saurier mit (bewundernswert mutigen!) fußtritten verabschiedet werden, werden neue zutage geschafft, der bedarf ist ja, das ist bekannt, gigantisch, wir vernehmen dieser tage das fußscharren vorm einsetzenden gerangel beim antichambrieren unserer europäischen regierungen und konzerne bei den sich als möglicherweise potent herausstellenden neuen obenaufschwimmern im treibsand nordafrikas. immerhin, es gibt hoffnungen, dass die neuen fundamente nicht nur stabil, sondern auch heuchelfrei tragfähig sind.
zurück zu den lieben dinos, konkret zum neuen alten. ein pflanzenfresser soll er gewesen sein, er hat wohl versteinertes urgemüse gemampft, urlieb jedenfalls, der kreidepanda, aber mit kräftigen haxn (der dino mit den donnerschenkeln, texten die orfon-praktikanten in gewohnter eloquenz), er soll demgemäß mit allergrößer kraft zurücktreten haben können (einem museumsdirektor ist das nun auch geglückt – wir gratulieren!), und, wenn ich das richtig verstanden habe, soll er auch ein donnerglied gehabt haben, und ich glaub, da gibts jetzt bitte ganz sicher nichts zum näher vorstellen.
nun aber zurück aus utah ins museum für angewandte kunst und, am zweiten kanal, in den norden afrikas.