zerknirscht

9. Oktober 2012

memento homo quia pulvis es
et in pulverem reverteris

zentrales aschermittwochsmemento

neben dem mammutskelett kamen in paris dinosaurierknochen, eier und muscheln unter den hammer
orfon

can’t undo
systemmeldung

… nach den derartig groben vorarbeiten wurde das zeug in eine dafür geeignete zerkleinerungsanlage und, am ende, in die nächstgelegene knochenmühle verbracht, um in der folge, zukünftiger fruchtbarkeit vorsorgend, auf den feldern des erweiterten umlands der metropole ausgebracht: der raps würde gar hell aufleuchten an den jungen maimorgen des kommenden frühlings.
… und erst als alles geschehen war, bemerkte man den paläontologischen bzw. malakologischen irrtum und gab sich gleichermaßen zerknirscht, ja, man machte gar anstalten, dem alten gebein – als wärs maxundmoritzens unfreiwillig letzter auftritt – in die mühle hinterherzuhüpfen.