welthaltig

16. August 2021

Die Welt als Wolle und Vorstellung.

Wo sie sich die Steyrer Enge weitet (und gleichwohl noch weiterhin die Enge Gasse heißt; die Weitung erfolgte im Februar 1944 aus der Luft) hat sich im Dezember 2020 fast still und heimlich in den Räumlichkeiten des vor 1944 arisierten Damenmodengeschäfts Haubeneder »Al’s World« eingemietet, das Al steht dabei als schmissiges Kürzel für Alpaka.

Haben wir euch! »Bekannt aus ›kaufhaus-oesterreich.at‹!«, hä?! Gebt es doch zu! Ist ja nichts zum Schämen! Wie ihr das jedoch angestellt habt, dass bei gefühlt jeglicher Produktsuche (Staubsauger, Bücher, Vibratoren, Eiswürfelmaschinen,…) dieser von der Wirtschaftskammer seinerzeit so segensreich lancierten Neuerfindung des Rades zuallererst eure Produkte aufgepoppt sind, das würde uns bitteschön schon heftig interessieren. 

Es gibt ja Sachen, mit denen kann man alles machen.