Wollungen

1. Dezember 2023

Mann wollte während Flug-Reise Motoren der Maschine ausschalten
kurier.at

Lasst ihn doch, das Wollen! Wollen soll man bitte immer dürfen!

Spontan fällt mir allein zum Fliegen ein: Auf den Tragflächen (einer; die auf der Seite, wohin ich vom Sitzplatz aus schauen kann) spazieren. In einer leeren Reihe mit Beinfreiheit sitzen. Mit Messer und Gabel was Feines essen, dazu bester Wein, alles gratis. Stille (auch was den allgemeinen Fluglärm betrifft) in der Kabine. Klimaunschädlichkeit.

Gut, die letzte Wunschidee habe ich mir ein bisschen herausgepresst, weil es sich so gehört heute, und natürlich wäre es ein sinnvoller Wunsch, aber so viel, was wir uns wünschen können sollten, spielt es halt nun einmal nicht so einfach, da nützte selbst das Ausschalten der Motoren leider nur wenig.