WM was sonst

9. Juni 2006

(Besondere Umstände verlangen angepasstes Verhalten und zeitweiliges Außerkraftsetzen gängiger Standards; im profil hab ich’s gelesen – und meine eigenen Schlüsse gezogen.)

Eine Studie der deutschen DEKA-Bank hat zweifelsfrei herausgefunden, dass sich das Bildungsniveau und der Fußballerfolg eines Landes indirekt proportional zu einander verhalten. In einem streng wissenschaftlichen Verfahren ist man zu dem Ergebnis gekommen, dass sechs Studenten mehr pro tausend Einwohner direkt dazu führen, dass das Fußballteam dieses Landes (so es sich qualifizieren konnte – was weitere Schlüsse nach sich ziehen dürfte) bereits in der Vorrunde dreimal eine auf den Deckel bekommt und aus.

Österreich, Du mit Schifahrern gesegnetes Land, stelle ich mir weitere Proportionalitäten vor.

Häuslgoal
Sog. Häuslgoal; aufgefunden in Maissau, auf der Heimreise vom Begräbnis des bekennenden Fußball- und Formel-1-Fans Otto M. Zykan. (Das Ergebnis der heute hier beginnenden Pausen-WM wäre interessant.)