zeitachsenmächig

7. April 2020

Notoperation nach Bauchstich
orfon

Alles zu seiner Zeit, und wer würde auch – noch dazu in Anbetracht der gegenwärtig prekären Ressourcen im medizinischen Bereich – eine noch so dringende Operation auf Verdacht durchführen oder je zulassen, an sich, im Vorhinein!?

(Wir wünschen gute Genesung; grundsätzlich wünschen wir jeder allen alles Gute.)

Indes, das Leben will weiter leben, wesen, auch coronaunabhängig verwesenmachenwollen. Es ist in Dingen des Weiterlebens nichts sistiert oder gestundet, und auch der alte Vater kann selbst in diesen Tagen das nächste Mal die Treppe hinunterpurzeln.

Da tun sich, wieder einmal und wie stets, die Banken samt ihrer Wirtschaft (das sind wir alle, wollen sie uns verklikkern) entschieden leichter: Wenn es sein muss, schieben sie noch Extrastunden, -tage, -wochen ein, halten den Kalender an, wie das einst nur Päpsten zu Gebote stand.

[19.3.2020]