wir bedauern

30. Juni 2010

alles haben sie mittlerweile voll modernisiert bei dem weltbewegenden (bewegte sie sich ohne nicht? oder irgendwie unrunder?) gruppenspiel mit den drei unparteiischen tatsachenerzeugern: elektronische werbetafeln an der bande mit ihren sich stets der jeweiligen lebens- und spiellage anpassenden botschaften), eingekleidete analysatoren, stimmung erzeugende logojingles, die einen ebenso stets ans ebenmiterleben eines historischen moments oder zumindest ablaufes, vorganges gemahnen, und die schiedsrichter, was werden sie gescholten, die doch nur ihre den aktuellen regeln entsprechende pflichtverrichter sind (gerade österreichs abermaligne zaungastexistenz müsste eigentlich umfassendstes verständnis haben fürs pflichtverrichten, gesetz ist nun einmal gesetz, in seiner jeweils gültigen form, versteht sich, rehaugen hinoderher, und auch waldheims pferd hat ja nur seine pflicht verrichtet damals, braune knödl xlarge), dazu aber scheinen der schiedsrichter mit seinen assistenten im nebenberuf callcentermitarbeiter zu sein, da ist man schon recht effektiv, durchunnddurch.
zum videobeweis (umfassend zu verstehen!) allerdings getraue ich mir keine meinung zu haben, da kann man schon so viel mani- und pedipulieren.
und, damit das auch klar ist: als guter österreicher habe ich mir angewöhnt, zu den siegern zu helfen und die unterlegenen aber sportlich fair und zutiefst aufrichtig zu bedauern.