wimmerl

5. Februar 2008

nichts gegen kunsthandwerk am kunsthandwerksmarkt. aber alles gegen kunsthandwerk im museum.
so sei es auch mit der musik.
bitte schreibt also kein stück mit dem titel 11. september 2001, so mit streichertremolo und kleiner trommel, ui, da kommt mir das grausen hoch, dass ich mich am liebsten in einen albanischen bunker verkriechen möchte. und für den sonnenaufgang eine tonleiter nach oben und für den sonnenuntergang spielen wir retour, diese macht der metapher!
und bitte macht kein auftragsamüsantes stück für streichtrio und orchester, so mit tango und ragtime und paso doble und ein bissi jazzig, weil das ist nämlich schon auch seriöse musik, die auch einem orchestermusiker gefallen tut, und dem publikum tuts auch nicht weh, und am schluss dirigiert dann der cellist in boxershorts das vom dirigenten verlassene orchester komplett fertig, was haben wir gelacht.
kunst ist ausdruck. nicht meinen, etwas auszudrücken.
zum ausdrücken.
aschermittwoch, komm!