wiedergänger (1)

1. Mai 2008

sie habens gut gemeint und uns einen führer gegeben, der aber ist, eine konstituierende vorbedingung zur ergreifung dieses hinweisenden berufes, professioneller autist also schaut er durch dich glasigen blicks durch redet durch dich durch die wände durch kommen sie und dort und da aber kommen sie und am schluss ist nicht einmal zeit zu sagen: es hat uns so garnicht interessiert so nicht nicht so er aber fleisch gewordene schnellevorlauftaste im reden im gehen durchlaufend und nach der treppe (welche von den mindestens zwölfhundert in der eremitage?) schnauft er wird überhaupt zunehmend zusehends zu boris jelzin damals als ihn in seinem spingedokterten wahlkampf (gedenken wir auch sinowatzens in frack & zylinder hilflos mit dem bein der marlà¨ne charell am arm) fast der herzkasperl aus der tanzenden wodkaflasche mit cowboyhut geholt hat was für eine erlösung das jetzt wäre wenn dem durchlauferhitzer ganzkurznur zumindest die sicherung rausfiele schnellschnell weghumpeln hättest du können mein lieber freund es ist aber kein entkommen uff.

in der nacht dann laufträume gegen rolltreppen rollbänder beschallt von einer hämischen jelzinfratze cha cha cha (sprich: ch, nicht tsch) im tonfall (und im hallraum) von töötet coodo.