weidwandern

14. Dezember 2022

Wandern am Schafberg wird weltweit am meisten unterschätzt
derstandard.at

Wir stellen uns jetzt Wandererdialoge vor, weltweit: Brainstorming in Hobart oder in Vancouver, wer weiß, Mendoza, wo soll’s hingehen, und eine:r bringt die wanderweise Begehung des Schafbergs vor, woraufhin die Runde kollektiv abwinkt, das sei doch kein rechter Wanderberg, und dem Schafbergbewanderungsvorschlaggeber nützt kein noch so beredtes Dagegenhalten (ein Dafürhalten, genaugenommen), er wird überstimmt, da mag er noch so ins Treffen führen, man möge den Schafberg bitte nicht unterschätzen, nein, halten sie dagegen, die Grünburger Hütte, der Schoberstein, ja, aber doch nicht der Schafberg.

Derartige Dialoge also werden weltweit am häufigsten geführt, und man solle das bitte nicht unterschätzen.