umsommernachtet

11. Juni 2010

nichts gibt so sehr das gefühl der unendlichkeit als wie die dummheit.
ödön von horvà¡th (1901–1938)

als „besondere neuerung” wurden in diesem jahr rund 20 stück riesenscheinwerfer mit einer leistung von rund 7.000 watt eingesetzt. diese beleuchteten den abendhimmel. die austro-control musste im vorfeld eine genehmigung dafür geben.
berechtigte jubelmeldung, orfon

soistdasalso, wenn man philharmonisch ein sommernachtskonzert zum thema mond – planeten – sterne gibt. gut, der mond war sichelig abnehmend, das war auszugleichen. bitte, ich war ja nicht da, aber es täte mich interessieren, ob die mit den leicht zu errechnenden 140.000 watt (in schilling wären das immerhin annähernd zwei millionen!) bestrahlten monde, planeten und sterne nun noch funkeliger gefunkelt haben. (zu befürchten stehts.)

o vielfach unendliches universum!