viel zu hoch

28. März 2010

beim wiederaufnehmen seiner studien und dem damit verbundenen eindringen in die elektronischen innereien seiner universität, musste er feststellen, dass er ende der 80er-jahre für drei jahre auch das konzertfach trompete (!) studiert haben musste, ganz ohne es selber bemerkt zu haben.
die einzige nähe zu einem professor der klassischen trompete war die zu einem kleinwüchsig kurznamigen (inkl. spitzname) mit sehr langem titel am zimmer vor seinen audienzräumen, der sich selbst der – musikalischen – sm-szene zurechnete (swing & musical), mit fug & recht allerdings, denn bei ihm wurde mittwochs gnadenlos um punct acht in der früh zum morgendlichen dixielandgetröte vlg. interpretation von werken des historischen jazz eingezählt. welche interessen (so es welche geben könnte) könnten mit so einer anmeldung (noch dazu ohne aufnahmsprüfung) verbunden gewesen sein? – seltsam, sehr seltsam.
jedenfalls war er bereit, ohne alle scham zu bekennen, nicht annähernd trompete studiert zu haben (viel zu schwer und laut und hoch für ihn tumben tromboniste).