vibramverbrämt

30. Januar 2011

die steine vom winterlich halt geben sollenden straßenstreuen sind nutzlos und zudem ärgerlich: ziehst du die profillosen schuhe an, die bei geräumten straßen durchaus genügen, rutschst du trotzdem. und wenn du die profilierten nimmst, musst du sie dauernd aus der sohle herauskletzln. eine merkwürdige magie lässt übrigens, unabhängig von der streudichte, stets annähernd gleichviele steine im vibram sich verfangen: garkeinen, zweidrei oder ein halbes schotterwerk (pro schuh). nie aber links keinen und rechts fünf oder so oder umgekehrt.
erklärungen? würden, begänne man jetzt mit der evidenzbasierten recherche, frühestens ende juni ausgewertet sein. da interessiert man sich hierzulande aber höchstens für australische weihnachtsmanntreffen.
schafft den winter ab! (der ruf, ich befürchte, erschallt und verhallt ein kleinwenig zu früh.)