untermalt oder so (1)

26. Januar 2010

diesmal aber war ihm ein entscheidender fehler passiert. er hatte sich vor der veranstaltung einen automatisierten ankündigungshinweis geben lassen und auch tatsächlich das link angeklikkt. augenblicklich verfiel er. das war ja, wie wenn in den ortsparteischaukästen die ankündigung zum bunten abend, um ihre lustigkeit zu unterstreichen, windschief an die korkwand gepinnt wurden. musikalische umrahmung hatten sie geschrieben. auweh.
das war ja wie brötchen mit lachsersatz beim seniorenfasching. sodbrennen on demand.
nun gut. wer musikalische umrahmung schreibt, kriegt, was er bestellt, und das ist in jedem fall entsetzlich, eine gefährliche drohung, günstigstenfalls einer loriotszene mit dickie hoppenstedt (pubertäre blockflöte) oder herrn müller-lüdenscheidt (herrenbadewannentchen) entnommen, mütter – äh – mutter, wir danken dir!
zu blöd, dass die veranstaltung nach dem aschermittwoch angesetzt worden war.