unkreativ

14. Januar 2007

Als er, halbzwei, erwachte, erwachen musste, war er zunächst verwundert, dann von sich selbst enttäuscht. Er hatte eben geträumt, dass er unter allen Umständen und ziemlich dringend seinem doch recht frühen Harndrang entsprechen und also aus dem warmen Bett in die Fellpatschen, hinaus auf den marmorkalten Flur musste, hoffend, niemandem (schon gar keinem Mönch) begegnen zu müssen, schnellschnell, und gleich wieder zurück, weiterschlafen, jetzt aber bitte durch.
Genau so war es aber eben im wirklichen Leben.
Dabei konnte diese körperliche Drangsituation der Auslöser spannendster Traumszenen sein, ihn Piratenabenteuer, abschüssige Autobusfahrten bei defekter Bremse, Raketenstarts mit Countdown, auch explizit Erotisches erleben lassen, schade.
Danach schlief er nur unter Protest wieder ein.