Überschnäppchen

5. Januar 2024

Teslas Cybertruck ist teurer als behauptet, dafür kommt man nicht so weit
derstandard.at

»Später anfangen, dafür früher aufhören«, so lautete einst der Witz in den Steyrwerken (und sicher nicht nur dort), wie die gleitende Arbeitszeit aufgekommen ist, was etliche damals als Einrichtung zum institutionalisierten Tachinieren missverstehen wollten, und nicht allzulang später waren die Steyrwerke Geschichte.

Hier jedoch geriert sich ein von Selbstzweifeln unangekränkelter Großmagnat (sic!) einmal, weil es grad so passt, großzügig; man soll ja stets bei sich selbst anfangen, also gelingt ihm das bei sich selbst schon einmal recht gut. Wer jetzt nachfrüge, warum das Versprochene in die für den Kunden je unattraktivere Richtung verzerrt wurde, soll, wir kennen es, in den X gehen.