übereinstimmig

17. April 2023

Wenn Boris Johnson Niederösterreicher wäre, hätte er ein paar Probleme weniger
Anmoderation, Radiojournal

Grabe, Spaden, grabe
Alles, was ich habe
Dank’ ich Spaden dir

Todtengräberlied, Ludwig Christoph Heinrich Hölty

Wir wollen uns das jetzt einmal mit lauterstem Herzen aufs innigste vorstellen. Durch Zurechtlügen Realitäten erzeugen, da könnte dear Boris möglicherweise der Hanni das Wasser reichen. Er hat zwar weniger Dreistes, dafür in umso größerem Rahmen orchestriert. Da nun der Multiplikation gleich der Addition das Kommutativgesetz (a x b = b x a) eignet, dürften die Unterschiede wohl erst im Nachkommabereich liegen.

Für die Subtraktion und erst recht die Division jedoch gilt dergleichen nicht.

Bekanntermaßen wird in der heute gängigen Heuchelpolitik gerne vom Auseinanderdividieren, das stets die (oftmals nicht mehr als politischer Gegner sondern als der schiere Feind titulierten) Anderen betrieben, pfui!

Sicherlich würde sich Hanni mit Boris darauf verständigen können, dass auf dem Schulhof in den Pausen gerne Englisch gesprochen werden dürfe. In England halt, aber nicht die unsrigen.

Es ist sovieles eine Frage der Sprache, und was wir damit reden.