überlegen

23. April 2011

im anfang war das wort
prolog

geburten
(…) selina cecile mitterkalkgruber (…)

amtsblatt der stadt steyr

scn, du unschuldig-haushohe siegerin unter den prekariatsanzeigenden, größe vorgeben müssenden neugeborenen, in realität aber namengewordenes symptom für alle konsum- und werbeweltopfer einer zum sichselbstverlügen auffordernden vorabendlichen ockerflachen sitcomheuchel- und betäubewelt. das arme kind muss das nun ein leben lang mit und vor sich herumtragen. knapp dahinter die üblichen kevins, jonasse und joels, raphaels, vincents und leons. wie bei den stadtmeisterschaften im schilauf, überlegen gewonnen von einer erst vierzehnjährigen, hat also auch hier ein junges weibliches wesen alle, auch die männlichen, hinter sich gelassen.
ein gigantischer paradigmenwechsel zeichnet sich ab, selbst in steyr. zu wünschen wäre, in die amtlichen verlautbarungen (geburten, eheschließungen, sterbefälle) auch die namen und rassen der neu zugelassenen steuerpflichtbegründenden caninen carnivoren aufzunehmen.