Tunschuh

16. Dezember 2023

Fit wie ein Turnschuh: Fürstin Charlène setzt auf besondere Ernährung
kurier

iis wås gscheids!
Trainerrat

Genau besehen wäre ein Schischuh nichts alswie ein spezifischer Turnschuh. Flossen hingegen wird man schwerlich nur die Wesenhaftigkeit von Schuhen zusprechen können.

Wenngleich es in diesem Müttermedium wenig üblich ist, muss ich für diesmal persönlich werden, klingt mir doch – als getreuer Verfolger der so wesentlichen Nachrichten im Kurier – das Schicksal jener tieftraurigen Schwimmerin aus Südafrika als beständiger Tinnitus in meinem Ohr: Ich setze auf gewöhnliche Ernährung, darf also ein gewöhnliches Leben führen. Ich fahre, wie mir scheint, übrigens recht gut damit. Oder ist’s umgekehrt?

Im übrigen ist es einem jedem selbst zu überlassen, was einem gewöhnlich ist. Als Posaunist (mit euphonischem Einstieg) trinke ich selbstredend stets aus einem Horn. Sektflöten? – kommen mir keine ins Haus. So bleibe auch ich stets fit wie ein Mundstück.