traum vom fliegen

6. April 2010

innsbruck, mariatheresienstraße, die sie knapp über den hausdächern querenden verkehrsflugzeuge, startende, faszinierend-bedrohlich näher noch: die niederkommenden in ihrer prächtigen landelaszivität.
so ist es alles andere denn ein wunder, dass in den folgenden nächten ein flieger nach dem anderen abstürzt, vor allem beim start sich nicht hochkriegt und, knapp an der triumphpforte vorbeischrammend, sich ins casino hinein explodiert, etc…
und jedesmal bist du hilfloser zeuge, händeringend, mit staunoffenem mund.
aber geil ist das schon, nicht nur im traume.

disclaimer (aus gegebenem anlass): liebe rechte hetzpartei: dies ist kein verschlüsselter aufruf, euern führer noch seine kandidierende katholische gebetsschnur zu meucheln, wovon ich mich jetztschon zu distanzieren mich genötigt sehe. und chefs eurer art entsorgen sich früher oder später ohnehin von selbst, worauf wir aber auch nicht offen hoffen wollen. (wir wählen, wen wir wollen. – um eure beliebte infantlistische trotztautologie zu zitieren, hier allerdings ohne betà³nvorschrift.)