tolle leistung

25. Juni 2010

abscheulicher! wo eilst du hin?
leonore in fidelio (sonnleithner/von breuning/treitschke zu beethoven)

bist du toll?
veraltet für: [siehe toll, bedeutung (1)]

da gibt es also einen junggeiger, der soll der allerflinkeste von der ganzen welt sein und sich durch den gleichnamigen flug in 65,26 sekunden durchhummeln, dreizehn noten pro sekunde, allerhand und herzliche (man könnte fast schon sagen kilohertzliche) gratulationen zum guinness, das er sich nach seinem rekord genehmigen hat dürfen.
ab sofort will ich der langsamste posaunenspieler überhaupt aller multiversen sein. wer meldet mich an zur beweisführung, und wo ist das atemlos gespannt dem rekordversuch folgende publikum? (campieren wird empfohlen, es kann nämlich dauern: zum einstieg ins weltrekordmetier will ich mit einem ton – noten mögen andere spielen, man hat noch nie auch nur eine gehört – pro woche anfangen. später dann werde ich mich, langsam, steigern.)