Tixlo

7. Juni 2026

Würdet ihr ein gebrauchtes E-Auto um 5.000 Euro kaufen?
Forumsfrage, derstandard.at

TESA
E-Auto (kleine corr: keine Gebrauchsspuren)

kerze des
Ernst Jandl

Also ich, wenn ich ein Auto, ein E-Auto, wenn ich ein E-Auto bräuchte, bei mir also ein E-Auto gebraucht würde, ich würde schon eines um 5.000 Euro kaufen, und um 3.000 Euro auch oder mehr oder weniger weniger, auch ein neues E-Auto, bräuchte ich eines, würde ich um 5.000 Euro (…) kaufen, aber man gäbe es mir nicht, so ist es mir lieber und kommt es mir zupass, dass ich kein E-Auto brauche, mithin ich über kein ungebrauchtes Auto verfügen muss oder auch nur wollte.

Aber natürlich, verstehen Sie mich nicht falsch, wir können über Alles reden, da bin ich ganz offn.

In Österreich sagt man statt Tesa Tixo. Des pickt.