Tempo (Nachtrag; zum Nase- oder Schuhputzen)

17. Januar 2005

Pia hat das Gefühl, dass ich ihr Leben belausche.
Da liest sie hier zum ersten Mal in ihrem Leben den Wortstamm jeiern, schon taucht es beim nächsten dag im Standard auf.
Und kaum hat sie das Wort durchschnupfsicher aufgeschnappt, kommen ihr auch schon dauernd vergleichbar kuriose Wörter unter. Neulich war sie kurz da um mir das zu erzählen. Und zum Abschied hat sie mir so ein unentbehrliches Hotelaccessoire geschenkt, wie man es so gerne mit nach Hause nimmt für die Lieben. In einer Zeit, in der es in den Hotels dieser Welt immer mehr Flüssigseifen und in fest verankerten Spenderbehältern abgefüllte Haarshampoos gibt, werden solche kleinen Guzis immer wertvoller, und ich weiß das sehr zu schätzen.
Pia hat an mich gedacht und mir einen Elegance Shoe Cleaner Sponge mitgebracht. Der deutsche Aufdruck: PUTZENSCHUHESCHWAMM.

Danke, Pia.