stillstand, hitze, abkühlung

2. Juli 2012

nun hatte er ja schon seine gewisse routine beim einchecken in hotels, verstand es, freundlich, aber bestimmt seine wünsche anzubringen(bitte ein großes bett, schaun sie mich an, ich bin einsneunzig; wenn möglich bitte mit badewanne, …), warum er aber ausgerechnet diesmal die kaum mit derartigem nachdruck geäußerte bitte so weit oben wie möglich ausgesprochen hatte, wer oder was ihn da geritten hatte, musste ein rätsel bleiben: eingeleitet von zahnstemmträumen (wenigstens unter lokalanästhesie), begannen pünktlich um fünf minuten vor halbacht die rodungsarbeiten im dachgebälk: der brandneue swimmingpool, nein so sagt man nimmer heutzutage, das erzherzogjohannspa würde beim besuch im nächsten jahr ohne zweifel das sensationsschmuckstück des gastronomischen platzhirschen darstellen, und bereits heute freute er sich sosehr darauf.
für die tage der dichtungsüberprüfung im herbst würde er versuchen, sich wieder einzumieten, schwor er sich, grimmig.
(samstagmorgen, 7 uhr 25: lediglich ein periodisch ausgehaltenes fastschon tirolerisches ch: flämmarbeiten überkopf, dazu nebenan ein moped ohne jeden dopplereffekt, wohl aufgebockt. dass die hier sowas zum rasendmähen verwenden. abermals würde es ein heißester tag des jahres werden.)