Spitzenkräfte

10. August 2005

Tourneetheater aus der Dose muss mühsam sein, stelle ich mir vor, während ich, wie gestern, der schon beim Frühstück viel zu lauten, zusammentelefonierten SängerInnengruppe beim Morgengespräch zuhören muss. Könnte das der Tagesrest sein, der mich in der Nacht zum Traumtamino gemacht hat? – Alles, so erfahre ich aus der den Postwurfsendungen, die zu den beliebten Werbeverkaufsveranstaltungen einladen, recht ähnlich und also grafisch bestechend gestalteten Broschüre, internationale Spitzenkräfte, diese Tourneetruppen, die Nabucco, Carmen, meist auch (weil es so gut dazu passt), carmina burana und dazu noch die Aida im dramaturgisch bestechend gebauten Spielplan der Wörthersee-Festspiele aufführen. Wirklich einmalig. Und morgen das gleiche keine 50 km entfernt als Sensationsgastspiel in der Burgarena Finkenstein.
Heute abend aber gibt man Abbafever. Schade, dass ich selber spiele, ich hätte es mir wirklich gerne gegeben. Man war ja schließlich selber auch einmal jung.