spengelengel

7. April 2013

es schneit schon wieder, und die autospengler reiben sich die hände, wenn sie aus dem fenster schauen, hier ist das wetter mit daniel schrott –
anmoderation, radio (22.2.2013)

was haben wir uns die hände gerieben vor lauter kälte, feuchter kälte, dann hat es wieder daraufgeregnet, ist es wieder kälter geworden, es war – pardon: ist – der winter des schrotts, der händereibenden spengler.
wir müssen eine stimmungsmache gegen unsere dringend benötigten und geschätzten spenglereifachbetriebe feststellen, ja es ist sogar so, dass gewisse antispengleristische tendenzen in der österreichischen radiopublizistik nicht mehr ganz ausgeschlossen werden können: das mit dem aufbau eines feindbildes an jemandem, der sich ob der sorgen der bevölkerung angeblich die hände rieb, das hatten wir doch schon, obacht!