Spannende Frage

2. April 2023

Die Duschen im Thermalbadebereich des abanischen (sic!) Kurhotels sind mit dem Hinweis versehen, man möge sie bitte ausschließlich (esclusivamente) zum Duschen verwenden. Aber da ist nur eine oben montierte Regendusche, nicht einmal ein Schlauch, mit dem man wasauchimmer für verruchte oder sonstwie aufregende Dinge unternehmen könnte, also was sonst soll man mit einer Dusche machen wollen alswie zu duschen?

Danke für Ihre diskreten Vorschläge, bei Gelegenheit.

Zusätzlich taucht die Frage auf, ob der auf dem Hinweiszettel abgebildete männliche Cool-Smiley (so einer mit Sonnenbrille – und das bei widmungsgemäßer Kabinenregenwettererregung)1, ob diese Nichtandershandlungsanweisung auch in der Damendusche angebracht ist.

Ich werde wohl eine Dame diskret fragen müssen, bei Gelegenheit.

Wir haben nun auch ein dringliches Desiderat destilliert: Es gibt keine weiblichen Smileys mit cooler Sonnenbrille. Bitte, geht’s noch!? Und überhaupt: Was man mit einer Sonnenbrille nicht alles tun kann, nachts, im Regen.

  1. Ahja, wir sind in Italien, und Roberto Benigni als Taxler ist in ›Night on Earth‹ ja auch sonnenbebrillt durchs nächtliche Rom gebraust mit seinem herzleidenden vescovo morendo.