Sonntag, 7. Juli 2024, 12:00 – 22:00

19. Dezember 2023

Stift Ossiach
Ö1 Kultur-Picknick
Bertl Mütter solo

Der Carinthische Sommer gibt dem Ö1 Kultur-Picknick einen exquisiten Rahmen.

Musik, Literatur, Tanz, Kunst und gute Stimmung! Das Ö1 Kulturpicknick ist ein Fest für die ganze Familie. Von Kammermusik mit dem RSO bis zu Anna Anderluh und Oska, von neuer Volksmusik mit den Diatonischen Expeditionen bis zum Jazzpianisten Martin Listabarth: die Talenteschmiede des NASOM Programms (des BMEIA) teilt sich die Bühnen im Stift Ossiach mit der Philharmonikerin Lara Kusztrich und ihrer kostbaren Geige (der OeNB), der Aufführung der Kinderoper Gold! und vielen weiteren spannenden Programmen. Musik hören und selbst Klänge erzeugen, über Literatur ins Gespräch kommen, einen Picknick-Korb schnappen und die wunderbare Stimmung am See genießen. Feiern Sie mit!
Carinthischer Sommer

Mein Beitrag: An verschiedenen Orten der Stiftskirche werde ich in mehreren Blöcken mit meiner Posaune je ca. zwanzigminütige aus|cul|ta|tio|nes, Abhorchungen, machen. Nach jeder Etappe gibt es im Verlauf einer Stunde jeweils die Gelegenheit zu kurzen Privatissima im alten Chorgebetsraum über der Sakristei, ein Einblick in meine Klangwerkstatt jenseits redundanter Fragen zu Virtuosität und Technik – die aber auch gern beantwortet werden werden, kurz, denn es gibt wesentlicheres.

Ich freue mich besonders, dass dieser ungeheuer originelle und geistreiche Posaunist auch bei unserem Ö1 Kultur-Picknick am 7. Juli dabei sein und mit seinen Auscultationes die Stiftskirche Ossiach erlauschen, abklopfen und akustisch ergründen wird.
Aussendung, Nadja Kayali

Na, und wie da erst ich mich freuen darf!

(Detailprogramm erscheint im Juni.)