schmankerlimbiss, bayerisch

11. Januar 2010

münchens bahnhofsgegend war immer gut für ein spontannächtliche kulinarische dummheiten, auch abseits der kebabbuden fand er immer aufs leichteste in den bauch der stadt, wo es magenzumutungen gab, die man letztlich auch nicht missen sollte wenn man ein als komplett zu bezeichnendes leben anstrebte, und hernach fiel es ihm wieder für eine zeit nicht schwer, sich über den zustand unserer welt nicht zu wundern, ja, nicht einmal sich nicht zu empören, und er war zumindest gewillt, mit all den gestalten, daran zu glauben, dass es damals tatsächlich besser, zumindest nicht schlechter gewesen sei, sicherlich, genau, nicht viel jedenfalls. sonst war nämlich eh ollas oarsch, wie man in der alleröstlichsten deutschsprachigen metropolis sagen würde.
im radio spielten sie, nach by the rivers of babylon, dancing queen. die welt war gut.