sauber bleiben!

5. Januar 2012

press
avoid eye contact

hair, hand & body-shampoo
produktaufschrift

der das liest ist dumm
beliebter schultoilettenwandspruch

denken sie an keine farbe, auch nicht an rot!
denksportaufgabe, unlösbar

ja, wie? da stehst du in der dusche, dein blick schweift über das in der wand diebstahlsicher kopfunter verankerte duschgelbehältnis, liest ganz unwillkürlich die fett gesetzte zeile (ich vermeide die abermalige niederschrift des so gefährlichen kürzestsatzes), und schon ist es geschehen, der augenkontakt hat stattgefunden, autsch.
was man nicht alles sonst noch mit so einem praktikablem hinweis versehen sollte, aufgepumpte körper, zeitgemäße großkraftfahrzeuge, protzarchitektur, fernsehprogrammzumutungen, aaargh…
blicket also keusch zu boden. oder (siehe produktaufschrift) drücken wir noch einmal beide augen zu, also fest zusammen.