rückzugskrieger

26. Mai 2011

erdenschwer beflügelt steht er auf seinem steinfliesensockel, der neue sankt michael, die bronzene erzengelstatue mit flammenschwert und dem aufgerissenen karpfenmaul einer sexpuppe.
dass sich unsere machtrückzüglich mittlerweile zum kreideschlucksprechen verdammte schwerterzupflugscharenkirche (könnten sie noch, sie täten schon noch!) immer noch so nach außen präsentieren lassen muss? der unselige kriegsengel stammt von einem – sein name sei hier gnädig verschwiegen – (verdienten, greisen) gehörlosenfunktionär, geschaffen, steht im sockel (nicht gezeugt, immerhin). was aber leider kein wirklich hinreichender grund ist, dass etwas auch nur annähernd relevante kunst sei.
vielleicht aber muss der engel grad nur speiben. das ließe sich nachvollziehen. alser ganzer.