Reiseangsthaserln

28. Mai 2006

Auf ORFON erfahren wir, wohin die Reise heuer geht, Strandurlaube sind weiter der Renner, auch wenn Ferien in den Bergen immer beliebter werden. Man kommt aber nicht umhin, uns auch ein achso überraschendes Detail zu hinterbringen: Von allen Befragten fürchten sich dieÖsterreicher am meisten vor Terroranschlägen.
Österreich, du Land der Fürchterl, vergiss bitte auch nicht, dass jedes Kebab (vom verdächtigen Dürüm ganz zu schweigen) sowieso und höchstwahrscheinlich nichts anderes als eine Draufbeißmine ist, ganz im Gegensatz zu den sämtliche security checks passiert habenden Burgers und erst recht Leberkässemmerln. Und dass wir am meisten gegen eineÖffnung Europas (wie es so schön euphemistisch heißt) sind, versteht sich auch von selbst, schließlich profitiert man ja, wie alle einschlägigen Untersuchungen belegen, in Austria am meisten davon.

Und Sacher-Masoch hatÖsterreich erst erfunden, stelle ich mir vor.