Reifen

4. Februar 2005

Auf ORFON haben sie interessant formulierende Texter. Am Lichtmesstag schreiben sie: Papst will „sexuelle Reife“ von Priesteranwärtern prüfen. Wie das der alte Mann, den sie gerade mit einer argen, jedoch zu keinerlei Sorgen Anlaß gebenden Verkühlung in die Gemelli-Klink eingeliefert haben, anstellen wird, überlassen sie unserer christlichen Phantasie. Wird es bald neben den Warteschlangen vor den vatikanischen Museen in den Gemächern des Vatikan (in Papstvorwahlzeiten fehlt uns Alfons Dalma besonders schmerzlich) auch eine eigene PA-Reihe geben?
So viele Schlangen scharwenzelten dann um den Petersplatz. Ich erinnere mich, dass unter all den niedlichen Kosenamen, die Eric Idle in seinem Penis Song in The Meaning Of Live sang, auch die entzückende one-eyed trouser snake herauslugte. Die bei diesen Themen, Ev’ry Sperm Is Holy, immer höchst kompetenten Monty Python’s wissen halt, wovon sie erzählen, und die gestrenge Moral des leichtfüßigen Liedchens kommt ohnehin am Schluß:
But don’t take it out in public
Or they will put you in the dock
And you won’t come back

Wie ich jetzt aber die Schlagzeilenkoinzidenz Prozess gegen Michael Jackson vertagt und erst recht Nordkorea sagt Langhaarigen den Kampf an mit der päpstlich überprüften Priesteranwärterreife kombinieren soll, darüber werde ich noch in mich gehen.

Papapaloma
(ausm Standard)