prominent /2

11. September 2005

Die Stadt Wien veranstaltet jährlich im Rathaushof eine Szenefest genannte mildtätige Künstlerausspeisung. (Ich frage mich, durch welchen administrativen Irrläufer man mich auf die nicht anders als ominös zu bezeichnende Gästeliste gesetzt hat; was ist das für eine Prominenz, deren man mich bezichtigt?) Weil im Oktober gewählt wird, hat man heuer den An-sich-Frühlingstermin bis Ende August warten lassen.
Ich erlebe eine nette Zombieshow: Wo trifft man sonst noch Stars, die einem das erste Mal von Heinz Conrads, im Seniorenclub oder meinetwegen in Peter Rapps Spotlight präsentiert wurden?
Ich stelle mir vor, dass ein würdig gekleideter Zeremoniär nach den obligaten Politikerreden Unsere besonderen Gebete für denjenigen aus unsrer Mitte formuliert, welcher dem eben Verewigten als nächstes nachfolgen wird.