plusminus | em-bulletin (7)

14. Juni 2008

liebe hat zwei varianten
werbebotschaft

was sei die andere?, frug er sich und kratzte sich an seinen

haarresten am hinterkopf.

———————————————————————————————————————

draufsichten

nicht erlösung ist uns geschenkt worden, sondern das, wovon zu erlösen ist. so hält es das land in atem. erlösung (erlösung!) aber gibt es immer und nur im letzten moment, weil mit ihr kann ja nur der letzte moment gekommen sein, dieser blitzstrahl, der verklärt, was er verzehrt, zerstören muss, in der nachspielzeit zumal.
dass man aber einem einseins erlösungsmacht zuschreibt, ist auch schon wieder sehr österreichisch, letztlich ist die lage hoffnungslos, aber nicht ernst, reziprok zur deutschen lage, und auch das hatten wir schon einmal, mehrmals.
und am montag haben wir, originalzitat ausm fernsehen, ein echtes endspiel, was für ein glück durchströmt das land. es wird, letztlich und sooderso, erlösend sein.
aaaah.