paululum /1

27. August 2006

Er habe ja einen Studienfreund gehabt, wollte er eben anfangen zu erzählen, da stockte es ihm schon, weil P. war ja kein Studienfreund im eigentlichen Sinn gewesen: erstens hatte er nicht Musik studiert und zweitens, umgekehrt, habe er weder Architektur, noch, was dem Kern der Sache näherkommt, nicht nicht Architektur studiert, so wie P., nicht einmal ein bisschen.
Abermals umgekehrt, Studienfreund, das stimmte gewissermaßen schon auch, weil er war ein großer Freund von Studien, viel gelesen hatte er, den ganzen Tag, die ganze Woche. Und auch ein bissl gesportelt, Volleyball.
Ja, und dann hatte P. auch noch ein bissl Posaune gespielt und, in der Absicht, sich ein kleinwenig (nicht zu viel) zu verbessern, hatte er einen Instruktor gesucht und in ihm gefunden.
So hatte es angefangen.