Pastorale

12. Januar 2007

KHGeht (das hatten wir schon). Bevor er in seine Privatwirtschaft – äh – geht, nimmt er sich, wie man das so macht eben, eine Auszeit (merkwürdige Worthülse; was wäre ihr Gegenteil? Einzeit? Und: Nehmen?).
Wir sind jedenfalls schon ganz gespannt auf die Exklusivberichte vom Einfachen Leben (1. Erwachen heiterer Empfindungen bei der Ankunft auf dem Lande. Allegro ma non troppo), wie er sich rührend um alles (inkl. Hunde) kümmert (2. Szene am Bach. Andante molto mosso), Beziehungen mit den einfachen Menschen aufnimmt (3. Lustiges Zusammensein der Landleute. Allegro), sich mit den Naturgewalten auf der Leeseite des Gebirges misst (4. Gewitter, Sturm. Allegro) und – besteht (5. Hirtengesang. Frohe und dankbare Gefühle nach dem Sturm. Allegretto).
Die Fönwelle, sie wird halten. Ist ja aus Teflon.