passiert /1

13. Juli 2005

Immer noch der selbe ICE, das System hat für uns die Plätze 11 und 13 reserviert, wir sitzen gleich hinter der Auf-Zu-Glastür am Anfang des Waggons, mit dem Rücken zum Publikum, d.h. gegen die Fahrtrichtung.
Etliche sich selbst wohl erzogen habende Menschen verlassen zum Verrichten ihrer telefonischen Notdurft den Großraumwagen und gehen türauftürzu im Übergangsbereich zwischen den Waggons (einer Art Schlauch) mehr oder weniger deutlich artikulierend auf und ab. Kommen sie auf ihren peripatetischen Umläufen in die Nähe des Lichtschrankens, schlägt automatisch der praktische Mechanismus an, und wir können, bis sich die beiden Glastüren wieder vereinigen, aufschlussreiche und bewegende Momente aus den Biographien der fernmündlich Kommunizierenden erfahren.
Morgen erfahren Sie, was Luigi immer wieder passiert.