orig. (2)

6. Juli 2008

da war er, das original, und lange hatte er es nicht getroffen. nun war es aber so, dass, im freundeskreis, einst, etliche jahre wars her, a. dieses o., wie es redete (sehr wienerisch, mit etwas hohem stimmton und fa’lpappmmäßig forà§iertem unterkiefer, was diesen leicht weinerlichen singsang bedingte) zum am boden kugeln komisch nachmachen konnte, man hatte sich, wie es running gags so an sich haben, beinahe angepischt, wobei dazugesagt werden muss, dass man das original durchaus mochte, keine böswilligkeiten also, und man war ja wie gesagt im freundeskreis, in der gruppe, unter uns.
jedenfalls bei jenem jubelfest tauchte es auf, und der schlüsslreiz (rofl) setzte unmittelbar und gnadenlos (schlüsselreize kennen kein pardon!) ein. als er es eintreten sah, versuchte er vergeblich zu flüchten (sich im abseits – etwa im keller – einen ablachen!), da wurde er aber auch schon erblickt, und unverzüglich sang es ihm sein seaawaas entgegen.
aus wars.