Onkel Mantra

21. März 2020

Opel-Chef hält Manta als E-Auto für möglich 
orfon

Ist eh ein Auto, einst, gewesen. Und was für eines: Mit Koteletten, Schnauzer und Vokuhila avant la lettre. Und der Onkel Hansi hat, angeblich, seine Hinterlichter entworfen. (Beim Ascona auch.) Designt? – Ich bitt’ Sie!, das gab’s doch damals noch nicht. Überhaupt war alles noch recht arbeitsteilig, unvernetzt, täte man sagen heutzutage: Einer (der Onkel Hansi, Wirtschaftsflüchtling; mittlerweile, konsquent, der AfD zugeneigt) macht die roten Hinterlichter inkl. Blinker, der andere die vordere Stoßstange und wieder ein anderer den Auspufftopf. Den Fuchsschwanz für den Schlüssel legt der Verkäufer drauf, und lediglich die verspiegelte Pilotenbrille musst du selbst beisteuern: Ohne sie wirst du auch nicht zum Kauf zugelassen.

Und jetzt das alles noch einmal in E!