nostalgie (temperaturerhöht), zum fürchten

9. November 2010

schweinegrippe explodiert!
krawallzeitungsschlagzeile, november 2009

die polizei begann zu mittag mit der systematischen durchsuchung des gebäudes, die eben erst angelaufene impfaktion gegen schweinegrippe musste wieder gestoppt werden.
orfon, 9.11.09

erinnern wir uns jener angeregten (um nicht zu sagen und es also zu sagen: hitzigen) diskussion über die schweinegrippe, die, so wollte man uns hineindrücken, draufunddran war zu explodieren, ein jahr ists her, es macht einen seufzen. dabei ist es allerhöchstens möglich, ein schweinegerippe, aktiv zumal, zur explosion zu bringen, so, wie sie es damals auch mit dem vorweg noch recht aktiven weißen hai getan haben, dessen explosionsverwertung aber entschieden mehr gebracht hat, als heutzutage eine noch so ästhetisch perfekt gesprengte sau einbringen würde.
von wem jetzt die größere bedrohung ausgehe, das kann noch nicht endgültig gesagt werden. real aber ist in jedem fall ihre vorstellung.
ich fürcht mich. wovor? das weiß ich doch noch nicht!