nihil nisi bonum

1. Juli 2010

er war eine persönlichkeit mit ausgeprägtem interesse für kunst
uhbp heinz fischer zum für undenkbar gehaltenen tode hans dichands.

nun, das traf sich ja gut. der gleiche satz ließe sich auch über den ihm auf dem fuß gefolgten augenarzt sagen (welcher mit einer durchaus selektiven wahrnehmung die rechtmäßigkeit des erwerbs der von ihm gesammelten werke betreffend ausgestattet war). wir bleiben dabei: hinschaun erlaubt. wegschaun aber, das wolln wir schon gefördert wissen, jetzt und immerdar. wir wolln ja über den engen zaun unsrer hierörtlichen existenz hinaus in die welt blicken, dazu müssen wir doch wegschaun können dürfen!
(welche macht der herr augenarzt leopold auf seinen hund ausgeübt haben mag, man wird es zu recherchieren haben; oder war er etwa gar ein katzennarr?)