Nichts mit weg

3. November 2021

Diebstahl in Villach: Pkw aller vier Räder beraubt
orfon

Die Reifen werden gepflückt, die Unreifen bleiben oben. Die Diebe (zumindest ihre Reporter), das dürfen wir ihnen konzedieren, befleißigten sich jedenfalls eines bewundernswert elevierten Sprachduktus, und das ist ja bitte nicht nichts.

Erinnern wir uns aus diesem schönen Anlasse auch der grandiosen Kottan-Szene, wie sie in ihrem Spinatporsche aufbrechen wollen, dieweil der Wagen aller vier Räder beraubt ward, aufgebockt und einigermaßen ortsfest saßen die betropetzten Kiwara auf der Schotterstraße oberhalb der Schrebergartenanlage, in der auch sonst noch allerlei Bösartigkeiten geschahen, weshalb sie ja hierher aufgebrochen waren.

Oftmals sind ja die Räder wertvoller als das daran montierte Fahrzeug, und bei gewissen Wägen kann man den Wert verdoppeln, indem man sie volltankt.