neuauflage (1)

29. Juli 2007

(einführende informationen über die 2., beträchtlich erweiterte, völlig überarbeitete, vielfach verbesserte und neu gestaltete ausgabe meiner allerersten solo-cd grenzkà¦mpfe, 1993)

vorbedingung zu einer zweiten auflage

vergriffen. ein wort, das die augen von händlern antiquarischer bücher und tonträger aufleuchten lässt. als die bestellung eines bescheidenen quantums von grenzkà¦mpfen seitens meines segensreichen vertriebs, dem wieser verlag, nach umfangreicher lagerrecherche von mir mit „tut mir leid, ausverkauft“ quittiert werden musste, wusste ich, dass es so weit war. das nichtbedienenkönnen dieser unerwarteten nachfrage (es musste jedenfalls eine immense sein, genauer besehen dann: dreizehn; aber: was eine zahl!, was ein erfolg!) schmeckte urplötzlich nach ruhm noch zu lebzeiten, so etwas euphorisiert jeden künstler und produzenten seiner selbst. sofort war klar: die zweite auflage muss her, der markt schreit förmlich danach.

morgen: das vorwort