Menü /1

16. September 2005

Freitag in Wien 15, Fünfhauser Stüberl.
Ich selbst war noch nie drinnen, das ist auch nicht nötig, ist es doch die Gastwirtschaftsnachbarschaft von meinem
Cafà© Weingartner
, Herr Heinz, der Junior, ist der gerne sich recht geschäftsmännisch gebende Boss von beiden Lokalen. Und wenn du wasauchimmer von der Speisekarte des Fünfhauser Stüberls willst, servieren sie es dir, je nach Wetter und Jahreszeit, durch den Innenhof oder über die Gasse, völlig unproblematisch jedenfalls auch ins Cafà©, und du gehst nicht der angenehmen Atmosphäre verlustig.
Natürlich gibt es in dem u.a. in der Rubrik Essen mit Hund bzw. preisgünstig essen im Wien, wie es isst verzeichneten, gastronomisch recht einfach gestrickten Kleinrestaurant von Montag bis Freitag ein Menü; dem will ich mich hier näher widmen.

(Fortsetzung morgen – trotz Samstag)