körperpflege, weltabbildend

3. Mai 2010

ice shine
shampoo
für stumpf aussehendes, glanzloses haar

produktaufschrift (vorderseite)

hatte man also endlich ein zeitgemäßes produkt für den aufgeklärten geist (eig.: kopf) auf den markt gebracht, das es zumindest in duschkabinen welt- und umweltbewusster gastgeberinnen wie der seinigen geschafft hatte. dieses misstrauen gegenüber die hochglanzwelt, immer musste alles strahlen, es war so anstrengend das durchzuhalten. viel ehrlicher also nun das neue, ja: neuartige shampoo, das zudem menetekel des so prekären weltklimawandelindikators gletscherabschmelze war, ice shine, dieser wohlbefinden zu vermitteln behauptende produktname konnte doch nur metaphorisch-hohnlachend gemeint sein, und stumpf aussehendes, glanzloses haar, das verwies auf den stumpfen ice shine steinalter gletscherzungen vor ihrem abfließen ins tal, das immer weiter oben begann, und auch das haar zog sich ja im laufe des lebens immer weiter nach oben zurück.
heftigst rieb er sein haupt ein. stumpf und zufrieden verließ er das haus.