Es wurden drei Maßnahmen beschlossen, die eine bessere Kontrolle, wie Tirol beworben wird, gewährleisten soll.
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Solang ein Va-
Solang ein Va-
Solang ein Va-
Terländisch’ Herz
Schlägt unter Deinem Hemde
Werner Preisegott Pirchner (1940-2001), Der Untergang des Alpenlandes (1974)
So ein schöner, zudem völlig schlüssiger, in einem (nicht ganz alser ganzer) richtiger, Satz: Eine Einleitung, die bereits das wesentliche sagt, auf die die (notwendigerweise, es geht ja um deren drei Maßnahmen) dreiteilige Abwicklung folgt. Aaahh!
Hinzuweisen ist auf das Auslösungsskandalon, welches (sic!) die eilig beschlossene Maßnahmentrias erst notwendig machte: In einem Video, das zur Werbung für das schöne Bundesland Tirol verwendet werden hätte sollen, rülpste da eine alters- gleichwie gendermäßig gemischte Gruppe Menschen, die wohl eine eingebor’ne Familie darstellen sollte, wie es da heißt: »lauthals«. Bei einem eilig einberufenen Runden Tisch sprachen die Obleute der Tiroler Tourismusverbände, Vertreter der Wirtschaftskammer, der ›Lebenstraum Tirol Holding‹ und der ›Tirol Werbung‹ einmütig von (man achte wiederum auf die Dreizahl) »Fehler«, »Panne«, »Irrtum«.
Wir, alser junger, wie wir schön langsam (manchmal schneller) ins Alkoholvertragalter gerutscht sind, haben ja – neben dem permanent notwendigen Ausspucken, kaum dass wir im Freien waren – viel gerülpst, und wer erinnert sich nicht an die achsooriginelle Replik, wenn dich ein Erwachsener deines Rülpsens wegen maßregeln wollte und du dummdreist »reine Söbstbeherrschung, a ãundara häd’ si ãugschbiim« hin- oder herausgeprustet hast.