kochkopf

16. September 2011

grazer bedrohte koch: cobra-hund biss zu
lamm ohne kopf: „tierquäler” war ein fuchs
schlagzeilenabfolge, orfon

der werfuchs
die tagtigall
der süßwassermops
aus: christian morgenstern, neue bildungen, der natur vorgeschlagen

ein virtuell-tierischer spätsommersonntagnachmittag war es, und für die dauerpraktianten von orfon eine schöne gelegenheit, christian morgenstern verspätete referenz zu erweisen (im mai wäre er 140 geworden). lassen wir uns also den cobra-hund genüsslich auf der zunge zergehen (kam er gar zum koch in die küche, stahl er gar etwas – oder war es das nicht näher bezeichnete tier mit namen grazer?).
weiters wolln wir hoffen, dass das lamm, dem der fuchs ein ei, pardon, den kopf abgebissen hat, dabei keine „qualen” durchleiden musste und schmerzfrei den weg alles irdischen nehmen konnte. und, zur weiteren beruhigung: lämmer und kälber mit mehr als einem kopf gibt es in den beliebten naturgechichtlichen curiositätenkammern, in der sternwarte von kremsmünster etwa. die haben sicher noch wo einen über, bitte sich bei orfon zu melden, danke.